Corona-Wanderung

Zu Fuss zum NaturErlebnisRaum und weitere Ziele

Die Pandemie zwingt uns ja derzeit dazu möglichst Zuhause zu bleiben. Da frische Luft und wandern in unserem schönen Heckengäu gesund ist, empfehlen wir die Wanderwege des Schwarzwaldvereines zu nutzen. Sie bieten ideale Vorrausetzungen für eine erholsame Tour durch Wald und Flur. Auf den sechs Informationstafeln, die der Schwarzwaldverein initiierte, sind mehrere Wanderrouten angeführt.

Es sind in den letzten Wochen schon verschiedene Touren vorgestellt worden. Nun empfehlen wir erneut die Tour: Zu Fuß zum NaturErlebnisraum im Röserwald. Begeben Sie sich auf dieses ca. 5 Km lange Tour, tanken Sie frische Luft und lernen dabei noch viel über Lebensräume in der Natur.„Tourziel ist der NaturErlebnisraum im Röserwald. Zahlreiche Informationstafeln

beschreiben Lebensräume und "Bäumen des Jahres".  Herrliche Aussichten hat man am Zimmerplatz und ins Hülsental (einem Trockental).

Details zu der Tour finden Sie auf der Infotafel in Ortsmitte oder unter:

Oder mittels Tour zum Mitnehmen für iPhone und Android

QR-Code scannen und diese Tour offline speichern, mit Freunden teilen und mehr ...

Webseite: http://www.wander-serviceschwarzwald.de/s/HaOOB

« April  2021 »

Mär 29, 2021

Leider müssen wir auch in diesem Jahr auf Grund der aktuellen Corona-Lage unseren Saisonstart auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Sobald wir wieder in gewohnter Form starten können, werden wir hier und im Gemeindeblatt den neuen Starttermin bekanntgeben.

Siggi Lauxmann   Tel. 4663

Jürgen Kanzleiter Tel. 3483