Sep 8, 2020

Jubiläum

60 Jahre Schwarzwaldverein Gechingen e.V.

Kategorie: Neuigkeiten

am 28.November findet die Veranstaltung 60 Jahre-60 Bäume statt !

60 Jahre, 60 Bäume

In diesem Jahr feiert unser Verein sein 60-jähriges Bestehen. Aufgrund der aktuellen Situation verzichten wir auf einen Festakt, sondern wir möchten unsere Verbundenheit mit der Gemeinde mit einer besonderen Aktion Ausdruck verleihen, die gleichzeitig auch dem Klimaschutz dient: wir möchten auf dem Gemeindegebiet 60 Bäume pflanzen. Die Pflanzaktion soll am 28. November 2020 stattinden, sofern es die Witterung zulässt. Sowohl auf öffentlichen Flächen als auch in Privatgärten sollen diese 60 Bäume künftig gedeihen. Hierzu suchen wir Interessenten, die gerne einen oder zwei Bäume in ihrem Garten oder auf ihrem Grundstück auf Gechinger Gemarkung gepflanzt haben möchten. Der Schwarzwaldverein stiftet die Bäume und pflanzt sie auch, sofern wir genügend Helfer für diese Aktion zusammenbekommen. Die weitere Pflege der Jungbäume obliegt dem Besitzer. Sofern keine 60 Bäume auf öffentlichen Flächen und in Privatgärten gepflanzt werden können, wird der Rest im vereinseigenen Röserwald gepflanzt.

Die Interessenten an einem Baum sollen sich bis zum 28. September bei Heinrich Hamm, Wacholderweg 10, Tel. 0171/5801532, E-Mail heinrich-hamm@freenet.de melden und mitteilen, welche Baumart sie gerne in ihrem Garten gepflanzt haben möchten. Bevorzugt sollten es natürlich heimische Obst-, Laub- oder Nadelgehölze sein. Pro Garten werden maximal zwei Bäume gestiftet. Werden mehr als 60 Bäume geordert, so entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

« September  2020 »

Sep 8, 2020
Kategorie: Neuigkeiten

60 Jahre Schwarzwaldverein Gechingen e.V.

Jul 14, 2020
Kategorie: Neuigkeiten

Die Preisverleihung war jetzt am 25.Juli in Gemeindehalle.

Ein Bericht und Bilder sehen Sie unter der Rubrik Naturschutz

Jun 20, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Die Fahrradgruppe fährt wieder!