Apr 16, 2020

Corona Lockerungen

Das Heimatmuseum Appeleshof muss weiterhin geschlossen bleiben

Kategorie: Neuigkeiten

Die jetzt beschlossenen Lockerungen, die schrittweise zurück in ein halbwegs normales Leben führen sollen, betreffen das  Heimatmuseum Appeleshof zunächst (noch) nicht, es bleibt weiterhin geschlossen. Eine schnelle Wiedereröffnung ist nicht möglich, denn ein gewisser Vorlauf ist nötig, da der geplante Frühjahrsputz im März ja schon ausgefallen ist, sowie das erste Arbeitstreffen des Arbeitskreises Heimatgeschichte und der erste Öffnungssonntag. Auch wird es sicher noch über längere Zeit Vorschriften geben, um den nötigen Abstand zwischen den Besuchern und den diensthabenden Mitgliedern des Arbeitskreises einzuhalten, was uns in der Enge des alten Bauernhauses vor unlösbare Probleme stellen könnte, zumal viele Besucher und Helfer altershalber der Risikogruppe angehören. Ob wir die Aktionstage am 3. Mai und am 7. Juni, die mit Sicherheit nicht durchgeführt werden können, verschieben oder gänzlich entfallen lassen müssen, steht noch dahin. Aber wir wollen im Gespräch bleiben und uns überlegen, wie wir versuchen, uns allen über die Zeit des geschlossenen Museums, das doch für viele ein beliebter, generationenübergreifender Treffpunkt war, hinwegzuhelfen. Ein Anfang ist schon gemacht, vor dem Heimatmuseum Appeleshof liegen täglich von 9 bis 18 Uhr kostenlos Bücher zum Mitnehmen für Sie bereit: Krimis, Romane, Sach- und Kinderbücher. Bitte bedienen Sie sich!

Über weitere Aktivitäten werden wir Sie auf dem Laufenden halten! Bleiben Sie gesund!

« Mai  2020 »

Mai 13, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Von außen gut einsehbare Dekoration im Ausstellungsbereich des Appeleshof Heimatmuseums.
Mai 10, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Einschränkungen werden langsam gelockert !
Apr 16, 2020

Das Heimatmuseum Appeleshof muss weiterhin geschlossen bleiben