Apr 6, 2022

"Sechs Tage auf dem Schluchtensteig" vom 2. bis 7. Juni 2022

Schluchtensteigwanderung

Es sind noch wenige Plätze für diese Tour frei. Bei Interesse rasch anmelden.

Auf 119 km verläuft der Schluchtensteig in sechs Etappen von Stühlingen nach Wehr. Schmale Pfade, wilde Steige und stille Forstwege machen den Schluchtensteig aus.

Wir wandern folgende Etappen: 1. Blumberg- Stühlingen 18 Km. 2. Schattenmühle nach Blumberg 23 Km. 3. Schattenmühle - Schluchsee 20 Km. 4. Wehr -Todtmoos 23 Km 5. St. Blasien - Todtmoos 20 Km. 6. St. Blasien-Schluchsee 14 Km.

Die Aufstiege mit ca. 2500 Höhenmetern in sechs Tagen setzen eine gewisse Kondition voraus. Allerdings lassen sich fast alle Touren auch abkürzen. Wir legen ca.50% der Gesamtstrecke auf naturbelassenen Wegen und ca. 15% auf Asphalt zurück. Übernachtungen sind reserviert in Blumberg (Hotel Hirschen) für zwei Nächte, in Todtmoos (Cafe Zimmermann) drei Nächte. Das Gepäck wird transportiert werden, so dass wir nur unserer Rucksäcke mit Vesper und Kleidung etc. tragen werden. Morgens gibt es in den Hotels ein ausreichendes Frühstück, am Abend ist Essen a la Carte in den Hotels. Abfahrt ist am 02. Juni 2022 um 6:00, Rückkehr am 7. Juni um ca. 20:00. Die Zimmerpreise liegen im DZ zwischen 90.- bis 120.- Euro. Für EZ sind Zuschläge zu bezahlen.

Anmeldungen bis spätestens 15. April bei: Gerhard Mörk, Tel. 07056 96200 oder gerhardmoerk@gmx.de

« Juli  2022 »

Jul 5, 2022
Nach 3 Jahren findet wieder ein Hüttenfest statt
Jun 2, 2022

Es werden verschiedenste Themen mit Wanderungen begleitet.

Mai 8, 2022

Zu dieser sehr interessanten Reise gibt es noch freie Plätze.

näheres unter AKTUELLES