Bevorstehende Termine

‹ zurück    weiter ›

Museumsabend mit fröhlichem Liedersingen

Datum: 28 Juni 2019

Die Heimatmuseen der umliegenden Gemeinden veranstalten zeitgleich einen Museumsabend. In Gechingen werden unter der Leitung von Sieger Gehring fröhlich Lieder gesungen. Auch das Ehepaar Schneider aus Deckenpfronn wird auftreten.

Arbeitskreis Heimatgeschichte

Neckartalradweg

Datum: 29 Juni 2019

Von Stuttgart nach Heilbronn fahren wir die 77 km lange Teilstrecke des Neckartalradwegs, meist entlang an terrassenförmigen Weinbergen.

Wanderführer: Siegfried Lauxmann, Tel. 4663.

Gesundheitswanderung

Datum: 1 Juli 2019

Beim Gesundheitswandern „Let´s go – jeder Schritt hält fit“ wird natürlich gewandert. Das Besondere passiert unterwegs: An schönen Plätzen in der Natur werden gemeinsam Übungen gemacht, die Koordination, Kraft, Ausdauer und Entspannung verbessern.
Ab 17:30 Uhr findet ein 90 Minutenprogramm statt, um mit schonendem Wandern unsere Fitness zu erhöhen. Treffpunkt ist der Parkplatz beim REWE. Die Leitung hat Gerhard Mörk, Tel. 96200. Er wird ggfs. vertreten durch Petra Sauter, Tel.96280.

Hüttenstammtisch

Datum: 5 Juli 2019

Wir treffen uns ab 17.00 Uhr in der Röserhütte zum gemütlichen Zusammensein.

Aussichten über Gäu und Schönbuch

Datum: 6 Juli 2019

Der Schönbuchturm bei Herrenberg feiert nun schon seinen ersten Jahrestag. Er ist insgesamt 35 Meter hoch, hat drei Aussichtsplattformen und 348 Stufen führen über zwei Treppen auf und ab. Von Sindelfingen im Norden über den Schönbuch bis zur Schwäbischen Alb, über‘s Gäu und zu den Höhenzügen des Nordschwarzwaldes reicht das Panorama.

Wir wollen den Turm am 6. Juli 2019 nach einer kleineren Wanderung besteigen. Vom Parkplatz beim Naturfreundehaus gehen wir etwa 4 km auf einem Rundweg zum Turm. Vom Turm zurück zum Naturfreundehaus sind es dann noch weniger als einen Kilometer. Dort wollen wir einkehren.

Die Wanderstrecke ist in der ersten Hälfte flach und breit. In der zweiten Hälfte ist der Weg schmaler und uneben (nicht kinderwagentauglich), er verläuft auf dem neu verlegten HW5 des Schwäbischen Albvereins. Der einzige nennenswerte Anstieg (ca. 80 Höhenmeter) ist kurz vor dem Turm.

Treffpunkt ist am 6.7.19 um 13.30 Uhr der Gemeindehallenparkplatz. Wir fahren in Fahrgemeinschaften mit privaten PKW. Wer kann, möge bitte sein Fahrzeug mitbringen, das, falls es nicht gebraucht wird, dort abgestellt werden kann. Ziel ist der oben erwähnte Parkplatz beim Naturfreundehaus bei Herrenberg. Die Rückkehr ist gegen 18.30 Uhr geplant.

Gäste sind wie bei allen unseren Wanderungen herzlich willkommen.  Die Wanderführer freuen sich über eine rege Beteiligung.

Bei Fragen wenden sie sich bitte an Petra und Egon Sauter, Tel 96280 bzw. E-Mail: egon@sauter-gechingen.de

« Juni  2019 »

• Neuigkeiten