Bevorstehende Termine

weiter ›

Mit der Fahrradgruppe unterwegs

Datum: 30 September 2020

Treffpunkt : Fleckenparkplatz                                                                                                                                     18:00 Uhr                                                                                                                                                         Jürgen Kanzleiter Tel 3483      Siegfried Lauxmann Tel 4663

Baumpflanztour am Tag der Einheit

Datum: 3 Oktober 2020

Am 3. Oktober 2020 werden im Röserwald vier Bäume gepflanzt. Wir treffen uns um 14:30 auf dem Fleckenparkplatz, gehen über den Zimmerplatz in den Röserwald. Dort werden nach und nach die Bäume gepflanzt. Zu jedem Baum gibt es Geschichten und Erklärungen. Anschließend wandern wir wieder zurück nach Gechingen. Je nach Witterung bitte gute Wanderschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung mitnehmen. Da es unterwegs keine Einkehr gibt bitte auch Getränke mitnehmen. Rückkehr ca. um 17:15. Herzliche Einladung zu dieser ca. 7 Km langen Baumpflanztour an alle Interessierte.

Marlene Mörk            Tel 96200

Gesundheitswanderung

Datum: 5 Oktober 2020

Wandern ist gesund, hilft Herz und Kreislauf und Psyche. Beim Gesundheitswandern „Let´s go - jeder Schritt hält fit“ wird natürlich gewandert. Das Besondere passiert unterwegs: An schönen Plätzen in der Natur werden gemeinsam Übungen gemacht, die Koordination, Kraft, Ausdauer und Entspannung verbessert.

Jeweils Montagabend ab 17:30 ein 90 Minutenprogramm um mit schonendem Wandern unsere Fitness zu erhöhen. Treffpunkt ist der Parkplatz beim REWE.

Die Gesundheitswanderungen sind allerdings nur unter Einhaltung der Abstandsregelungen möglich! Die Teilnehmerzahl wird auf maximal 8 Personen reduziert.

Die Leitung hat Gerhard Mörk, Tel.96200. Eine Anmeldung wäre gut, ist aber nicht unbedingt notwendig. Zur Kostendeckung bitten wir um einen Wertschätzungsbeitrag.

Skigymnastik

Datum: 5 Oktober 2020

Freude an der Bewegung, Konditions- und Kraftaufbau, Dehnen, Strecken, Gymnastik, Rückenschule, Stärken der Rumpfmuskulatur, Spiele, wir denken, die Mischung macht’s.

Wir treffen uns von Oktober bis März in der Turnhalle der Schlehengäuschule immer montags um 20 Uhr, außer in den Ferien. Schauen Sie mal vorbei? Wir freuen uns.

Die Skigymnastik findet unter den zur jeweiligen Zeit gültigen Bedingungen statt!

Wanderführertreffen

Datum: 9 Oktober 2020
Nach einem gemeinsamen Vesper in der Röserhütte sammeln wir Vorschläge für
das Jahresprogramm 2021.  Auch wer noch keine Wanderung geführt hat, ist
hierzu herzlich eingeladen.
Röserhütte 18.30 Uhr
ORG: Alexander Franke, Tel. 1596

Letze Änderung Dienstag, 08 September 2020 13:05
« September  2020 »

Sep 8, 2020
Kategorie: Neuigkeiten

60 Jahre Schwarzwaldverein Gechingen e.V.

Jul 14, 2020
Kategorie: Neuigkeiten

Die Preisverleihung war jetzt am 25.Juli in Gemeindehalle.

Ein Bericht und Bilder sehen Sie unter der Rubrik Naturschutz

Jun 20, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Die Fahrradgruppe fährt wieder!