Messer- und Scherenschleifen

Datum: Jun 8, 2020 09:00:00

Liebe Museumsfreunde,

Trotz der Lockerung der Corona -Einschränkungen werden wir in absehbarer Zeit unser Museum nicht öffnen können.  Aber wir möchten weiterhin mit unseren Besuchern und Freunden in Verbindung bleiben und wir überlegen uns laufend, was für Aktionen trotzdem noch möglich sind, um weiterhin Kontakt zu halten. Diesmal haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Der für seine gute alte Handwerkstradition bekannte Messer- und Scherenschleifer Eike Rossow aus Leonberg, der schon öfter im Appeleshof an Museumssonntagen teilgenommen hat, wird sich auch in diesem Jahr um stumpf gewordene Messer und Scheren kümmern.  In Corona-Zeiten geht das so: Am 8. Juni von 9 bis 12 Uhr wird Norbert Jensen im Appeleshof anwesend sein und Messer und Scheren können in diesem Zeitraum bei ihm abgegeben werden. Die Gegenstände werden zusammen mit einem Auftragsformular pro Kunde in einen Plastikbeutel verpackt, damit nichts durcheinanderkommt. Genau eine Woche später, am 11. Juni, können die in der Zwischenzeit perfekt geschliffenen Messer und Scheren zwischen 9 und 12 Uhr im Appeleshof wieder abgeholt werden. Eicke Rossow wird wahrscheinlich jeweils gegen Mittag dazukommen. Die Preisliste für normale Messer ohne Riffelung inklusive polieren sei hier angefügt. Wenn ein zeitlicher Mehraufwand erforderlich ist, kann sich der Preis etwas erhöhen.

5   cm     1.-    €
10 cm     1,70 €
12 cm     2,50 €
14 cm     3.-    €
17 cm     3,60 €
20 cm     4,80 €
22 cm     6,00 €
24 cm     7,20 €
26 cm     8,40 €
28 cm     9,60 €

Falls jemand zu einem oder beiden der genannten Termine nicht kommen kann, aber unser Angebot nutzen will, können wir telefonisch eine Lösung finden. Auch wenn Sie vorab Fragen haben, rufen Sie uns bitte an unter der Nr. 07056 939969.

Eicke Rossow 2019 im Appeleshof

« Juli  2020 »

Jun 20, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Einschränkungen werden langsam gelockert !
Mai 13, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Von außen gut einsehbare Dekoration im Ausstellungsbereich des Appeleshof Heimatmuseums.
Apr 16, 2020

Das Heimatmuseum Appeleshof muss weiterhin geschlossen bleiben