Künstlerin, Rebellin, Pionierin

Datum: Sep 27, 2019 19:00:00

In Zusammenarbeit mit der VHS Calw veranstaltet der Arbeitskreis Heimatgeschichte am 27. September um 19:00 Uhr im Heimatmuseum Appeleshof in Gechingen eine Lesung von Adrienne Braun aus ihrem Buch "Künstlerin, Rebellin, Pionierin".

20 außergewöhnliche Frauen aus Baden-Württemberg

Es gehörte sich nicht, trotzdem gab es zwischen Mannheim und Konstanz, Freiburg und Ulm immer auch Frauen, die stur, clever oder leidenschaftlich genug waren, um Außergewöhnliches zu leisten – als Bestsellerautorin, Starköchin, Millionärin oder Hochleistungssportlerin. Die Stuttgart Kulturjournalistin Adrienne Braun erzählt in kurzweiligen Porträts von Frauen, die es wert sind, nicht vergessen zu werden – wie die Scherenschneiderin Christiane Luise Duttenhofer oder die prominente Kochbuchautorin Friederike Luise Löffler, die jüdische Hochspringerin Gretel Bergmann, die Hitler als Lockvogel missbrauchte, oder die Sopranistin Anneliese Rothenberger, die nur dank der Musik ein Kindheitstrauma überwinden konnte.

Alles wissenswerte zu dieser Veranstaltung wird im neuen Programm der VHS Calw enthalten sein.

« September  2019 »

• Neuigkeiten