D'Beißzang vom Filstal

Datum: Mai 28, 2019 19:00:00

Lesung von Inge Zinßer.

Nachdem uns Inge Zinßer bereits im letzten Jahr mit einer Lesung aus ihrem Buch "Mordstour" einen vergnüglichen Abend bereitet hat, hat sie uns am 28. Mai um 19:00 Uhr mit einer Lesung aus ihrem neuen Buch "D'Beißzang vom Filstal" erfreut.

Hedwig Maier besitzt ein Sechsfamilienhaus im beschaulichen Reichenbach im Filstal. Sie wohnt selbst dort und führt ein strenges Regiment über ihre Mieter. Alle haben zu spuren und sie kontrolliert ständig die Kehrwoche, den Lärmpegel der Kinder, das Abfallaufkommen, einfach alles. Und nicht nur das, auch das Privatleben der Hausbewohner wird beobachtet. Doch dann wird die alte Frau eines Tages in der Nähe ihres Hauses tot aufgefunden. Hat sie es zu weit getrieben? Oder gibt es dunkle Flecken in ihrer Vergangenheit? Richtig gekannt hat sie niemand, alle gingen ihr möglichst aus dem Weg, denn sie war das, was man auf schwäbisch »a rechte Beißzang« nennt.

In seinem dritten Fall ermittelt Kommissar Zondler mit seinem Kollegen Aichele im schwäbischen Kleinstadtmilieu. Für seine Freundin Jette wird es gefährlich, als sie dem Täter schnurstracks in die Arme läuft.

Die Veranstaltung wurde Vom Arbeitskreis Heimatgeschichte Gechingen in Zusammenarbeit mit dem Buchcafè „coffee tales“ durchgeführt.

« Juli  2020 »

Jun 20, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Einschränkungen werden langsam gelockert !
Mai 13, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Von außen gut einsehbare Dekoration im Ausstellungsbereich des Appeleshof Heimatmuseums.
Apr 16, 2020

Das Heimatmuseum Appeleshof muss weiterhin geschlossen bleiben