Stadtführung in Tübingen

Datum: Nov 30, 2019 13:00:00

Tübingen kennen die meisten von uns als Universitätsstadt mit einem unkonventionellen Oberbürgermeister. Doch diese Stadt hat eine reichhaltige Geschichte mit vielen Geschichtchen und Anekdoten. Die wollen wir bei einer Stadtführung mit dem Tübinger Urgestein Andreas Strecke entdecken. Er gestaltet die Führung äußerst kurzweilig und unterhaltsam.Und weil unser Stadtführer am eigentlich geplanten Termin 01.12. zu einer Familienfeier eingeladen wurde, musste der Termin auf den 30.11. vorverlegt werden. Neuer Termin also Samstag, 30.11. Wir treffen uns um 13.00 Uhr am Fleckenparkplatz und fahren in Fahrgemeinschaften zum Parkhaus König, Herrenberger Straße 2, 72076 Tübingen. Gegenüber diesem Parkhaus, an der Alten Kelter, startet unsere Stadtführung um 14.00 Uhr. Zu Fuß erkunden wir die gesamte Innenstadt und erfahren auf unterhaltsame Art vieles über Bauwerke, Persönlichkeiten und ihre Geschichte. Wir legen ca. 5 km zurück und beschließen die Stadtführung mit einer Einkehr. Rückkehr nach Gechingen ca. 19.00 Uhr.

Wanderführer: Heinrich Hamm, Tel. 965977 und 0171/5801532

Kosten: 5,00 € pro Person für die Stadtführung; Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren sind frei. Benzinkostenbeteiligung individuell.Mitfahrgelegenheiten sind ausreichend vorhanden.

Gäste und Freunde sind wie immer herzlich willkommen.

« April  2020 »

Mär 13, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
Das Heimatmuseum Appeleshof bleibt auf Empfehlung der Behörden zunächst bis Ostern geschlossen.
Mär 12, 2020
Kategorie: Neuigkeiten
 Bis auf Weiteres fallen alle Termine aus!
Mär 10, 2020

30.8.-8.9.2020