2. Bike & Hike-Tour durch die Wutachschlucht

Datum: Mai 26, 2019 12:00:00

Liebe Wander- und Motorradfreunde,

am Sonntag, 26.05.  starten wir zu unserer 2. Bike & Hike-Tour um 8.30 Uhr auf dem Gechinger Fleckenparkplatz. Von dort fahren wir auf Landstraßen und teilweise auch auf sehr kleinen und idyllischen Sträßchen zur Schattenmühle, wo wir unsere Motorräder abstellen und in die Wanderstiefel schlüpfen. Es geht durch die Wutachschlucht, einen der spektakulärsten Canyons in Deutschland. Auf 15 km Wanderstrecke werden wir grandiose Landschaften sehen. Von unserem Wanderziel Wutachmühle bringt uns ein stündlich verkehrender Linienbus wieder zum Ausgangspunkt zurück. Hier an der Schattenmühle können wir noch eine Einkehr halten.

Je nach Zeit und Lust können wir auf dem Rückweg, der ebenfalls ausschließlich über Landstraßen verläuft, noch einen Abstecher zu den Triberger Wasserfällen machen. Wir erreichen Gechingen noch bei Tageslicht.

Ausrüstung: verkehrssicheres, tourentaugliches Motorrad, egal ob 15 oder 150 PS stark, das beim Start zumindest so vollgetankt sein sollte, dass wir unterwegs nur einen Tankstop einlegen müssen, Motorrad-Sicherheitskleidung je nach individuellem Bedarf, Wanderschuhe, Getränkevorrat, Rucksackvesper.

Haftungshinweis: Jeder fährt auf eigene Gefahr, der Schwarzwaldverein übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Stürze.

Streckenlänge: Motorrad ca. 350 km, Wanderung ca. 15 km und ca. 250 Höhenmeter

Wanderführer: Heinrich Hamm, Tel. 965977 oder 0171/5801532

Anmeldung: ist nicht erforderlich, pünktliches Erscheinen am Abfahrtsort genügt.

« Februar  2020 »

Jan 30, 2020
Kategorie: Neuigkeiten

Mitmach-Aktion vom April bis Juli.